Die PVS für Menu
  • Testimonial von Dr. Rößler zur Zeitersparnis durch die Privatabrechnung mit der PVS
  • Testimonial von Dr. Linke zur vollständigen und korrekten Honorarabrechnung
  • Testimonial von Dr. Seintsch zum aktiven und freundlichen PVS Patientenservice
  • Testimonial von Prof. Dr. Elsner zum Forderungsmanagement der PVS
  • Testimonial von Dr. med. Jörg Hennefründ zur Liquiditätsplanung mit der PVS

News

NEUE ZIFFER FÜR DIE ERFÜLLUNG AUFWÄNDIGER HYGIENEMAßNAHMEN


Nach Abstimmung zwischen Bundesärztekammer, PKV-Verband und Beihilfekostenträgern wurde einer Verlängerung der Analogabrechnungsempfehlung für die Erfüllung aufwändiger Hygienemaßnahmen bis zum 31.3.2022 zugestimmt; allerdings nur mit der Maßgabe, dass künftig die Nr. 383 GOÄ analog zum 2,3-fachen Satz (4,02 €) abgerechnet wird. Um Beachtung wird gebeten.

 

Weiterlesen

GOÄcetera | Folge 8 - Privatliquidation - Selbstabrechnung oder Verrechnungsstelle?


2021 geht, 2022 kommt. Und was steht hinterm Schlussstrich? Bei Arztpraxen sind es hohe Personalkosten und Aufwände, vor allem in Bezug auf die aktuelle Situation und dem typischen Andrang zum Jahresende in vielen Praxen. In der aktuellen Folge GOÄcetera klären wir mit Herrn Thomas Mochnik, Steuerberater bei Advimed Hamburg und Herrn Hans-Joachim Lange, Leitung von Marketing und Vertrieb bei der PVS Niedersachsen, wie die PVS Arztpraxen entlasten...

Weiterlesen

Hygienepauschale Nr. 245 GOÄ analog bis 31.12.2021 verlängert


Die Bundesärztekammer (BÄK), der Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV-Verband) und die Beihilfekostenträger haben ihre gemeinsame Abrechnungsempfehlung zur Berechnung von ärztlichen Leistungen im Rahmen der COVID-19-Pandemie für die Erfüllung aufwändiger Hygienemaßnahmen analog der Nr. 245 GOÄ erneut verlängert. Die A245 ist somit weiterhin zum Einfachsatz bis zum 31.12.2021 berechenbar.

Weiterlesen

GOÄcetera - aktuelle Folge

Unsere nächste Veranstaltung

Cookie-Einstellungen