In der Zeit vom 05. November bis15. Dezember 2020 waren unsere Mitglieder aufgerufen, an der ersten Online-Mitglieder-Befragung teilzunehmen. Die Gelegenheit, ein Feedback zu unserer Arbeit geben zu können, wurde intensiv genutzt. Inzwischen liegen die ersten Ergebnisse der Auswertung vor. Die Beteiligungan der Umfrage war sehr gut. Mehr als 96% der Teilnehmenden sind mit den Leistungen der PVS Niedersachsen sehr zufrieden / zufrieden. Ein Ergebnis, das sowohl Vorstand, Geschäftsführung als auch die Belegschaft der PVS sehr freut. Die sehr hohe Zufriedenheit spiegelt sich auch in der Empfehlungsquote mit mehr als 98% der Ärztinnen und Ärzte wider. Insgesamt konnten 45 Fragen zu unseren Dienstleistungen und Services bewertet werden. Themen waren unter anderem die Honorarabrechnung, gebührenrechtliche Kompetenz, Korrespondenz, Mahnwesen, administrative Entlastung, statistische Auswertungen, Kommunikation oder Erreichbarkeit. Zusätzlich gab es für jeden Bereich die Möglichkeit, ein persönliches Statement einzutragen.
Hier einige Ergebnisse in der Zusammenfassung:
Mit der GOÄ-Beratung bei der Rechnungsbearbeitung waren mehr als 97% der Teilnehmenden sehr zufrieden oder zufrieden. Der gleiche Wert wurde uns für die erfolgreiche Bearbeitung von Korrespondenzfällen bescheinigt. Auch ca. 97% der Teilnehmenden beurteilten die Entlastung in der Praxis als gut bis sehr gut.
Unter den Teilnehmenden wurde ein iPad 10.2 verlost, über das sich jetzt Frau Dr. Grundmann aus Osterholz-Scharmbeck freut.
Die Ergebnisse und Statements sind für uns Auftrag und Herausforderung. Das Ziel der PVS Niedersachsen ist es, auch zukünftig die Dienstleistungen und Services an den Bedürfnissen ihrer Mitglieder auszurichten, um so zum Erfolg von Arztpraxen, ärztlicher Zusammenschlüsse und Krankenhäuser beizutragen.